Wir Rasende Rüben arbeiten nicht nur mit Lebensmitteln – sondern auch für Kinder. So sind wir vom ersten Tag an den strengsten Hygiene- und Qualitätsstandards verpflichtet und spüren täglich die Verantwortung, die in unserer Arbeit liegt. Trotzdem stellt uns die aktuelle Pandemie und die daraus erwachsenden Maßnahmen täglich auf die Probe. Zum einen gilt es verstärkt, die Hygiene- und Verhaltensregeln zur Vorbeugung von Infektionen konsequent umzusetzen. Denn unser wichtigstes Anliegen ist es, die Sicherheit unserer kleinen und großen Gäste sowie die unseres Teams zu gewährleisten.

Unsere eigene, unternehmerische Sicherheit zum anderen ist in diesen Tagen, die uns alle ein übermenschliches Maß an Flexibilität abfordern, nie zu 100 Prozent gewährleistet: Schul- und Kitagruppenschließungen machen uns ebenso zu schaffen wie kurzarbeitsbedingte Lieferantenausfälle. Das Bedrückendste aber ist die soziale Distanzierung von unseren Einrichtungen und Kindern. Deren fröhliches Lachen können wir im Moment nur noch über die Augen erwidern, da wir von früh bis spät unsere Rübenmasken tragen. Das Kennenlernen von Eltern und Vertretern von Einrichtungen, die sich für uns interessieren, findet per Videochat statt.

Der persönliche Austausch ist nicht mehr vorhanden – und wir vermissen ihn. Trotzdem sind wir Rüben so fest in unserer Mission und ihrer täglichen Umsetzung verwurzelt, dass wir unsere Köpfe nicht in den Sand stecken, sondern der Sonne entgegenstreben!

Was das für euch bedeutet? Wir sind für euch da, jeden Tag.

Euer Rasenden Rüben, 
Kindercatering aus Lahr 

zurück